Mag. med. vet. Juan Allina

Mag. med. vet. Juan Allina

Schon in jungen Jahren wusste ich, dass es meine Berufung ist, mich für das Wohlergehen von Tieren einzusetzen. Dabei hatte ich die Hunde, Katzen, Pferde, Schweine und anderen Tiere vor Augen, die wir in der ländlichen Gegend von Bogotá hatten. Als ich die Universität begonnen habe, bestätigte sich, dass Tiermedizin nicht nur meine Berufung, sondern ein Lebensstil ist, bei dem es um Tiere geht, denen Gesundheit, Wohlbefinden und beste Bedingungen geboten werden sollen. Während meines Studiums beschäftigte ich mich sowohl mit Pferden als auch mit Kleintieren und interessierte mich sehr für Innere Medizin und Weichteilchirurgie. Ich habe mehrere Jahre als Tierarzt in Bogotá und Umgebung gearbeitet, mit einer Privatpraxis und in einer Kette von Veterinärdiensten. Ich machte Allgemeinmedizin und Ernährungsberatung, aber das Leben führte mich nach Wien, von wo aus ich die spanische und Österreichische Nostrifizierung gemacht habe. Während der Nostrifizierung arbeitete ich im TierQuartier, um den Kontakt zu den Tieren aufrecht zu erhalten, da dieser einer der wichtigsten Bestandteile des Lebens ist. Nach Abschluss der Nostrifizierung habe ich bei einigen Tierärzten in Wien gearbeitet, im Bereich Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Weichteilchirurgie. Ich führe Sprechstunden in deutscher und auch in spanischer Sprache.

Español: Mag. Juan Allina Médico Veterinario colombiano con homologación en Austria y España. Desde muy niño supe que mi vocación era trabajar por el bienestar de los animales, al estar pendiente de perros, gatos, caballos, cerdos y demás animales que teníamos en la zona rural cerca de Bogotá. Al entrar a la universidad confirmé que la veterinaria no solo era una vocación, sino un estilo de vida, en la que el fin son los animales, brindándoles salud, bienestar y las mejores condiciones. En mis estudios estuve enfocado tanto a caballos coma a pequeños animales, interesándome mucho por la medicina interna y por la cirugía de tejidos blandos. Trabajé como veterinario en Bogotá y alrededores por varios años, con consulta privada y en una cadena de servicios veterinarios, haciendo medicina general y asesoría en nutrición, sin embargo, la vida da vueltas y me radiqué en Viena, desde donde hice la homologación española, y al tener algún nivel de alemán, comencé a hacer la homologación en Austria. En el transcurso estuve trabajando en TierQuartier para no perder el contacto con los animales, que es para mí una de las principales partes de la vida. Después de terminar la homologación he trabajado en algunas veterinarias en Viena, haciendo medicina general, medicina interna y cirugía de tejidos blandos, atendiendo en alemán y también en español.

zurück zu ‘Team’